Voll das Leben… schätzen

Lena HaunschildAllgemein0 Comments

Meine Werte – überholt oder doch wertvoll?

Geld oder Liebe? Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit… Werte gibt es viele und jeder Mensch bewertet sie persönlich anders. Auch geografisch und kulturell unterscheiden sich Werte, andere Länder – andere Sitten eben.
Doch welche Werte sind uns hier in Roßtal wichtig? Wieviel sind wir bereit zu investieren, damit sie die Gesellschaft prägen? Und wie passen unsere Werte in den Zeitgeist? Sind sie längst schon altbacken und überholt? Oder sind sie immergrün und allgemeingültig? Sind sie starr oder veränderlich, wenn wir mit neuen Umständen und Erfahrungen konfrontiert werden? Und welchen Wert hat eigentlich das Christentum?
Gemeinsam wollen wir uns auf die Suche nach der Bedeutung unserer Werte machen und vielleicht auch den einen oder anderen Wert neu entdecken.

Herzliche Einladung am Montag, den 22.05.2017, pünktlich um 20.00 Uhr. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.