Seniorenkreise

Landeskirchliche Gemeinschaft

Zum Seniorennachmittag in der LKG laden wir jeden 3. Mittwoch im Monat um 15 Uhr herzlich ein.
Gemeinsames Singen, Gedächtnistraining, Übungen zur Förderung der Bewegungsfähigkeit, reger persönlicher Austausch an schön gedeckter Kaffeetafel, leckere Geburtstagskuchen, und das alles unter dem Wort Gottes, der uns verheißt:
„Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. … ich will heben und tragen und erretten.“ (Jesaja 46, 4)

Kontakt: a.schuster@lkg-rosstal.de

Evangelische Kirchengemeinde

Nach einer Begrüßung und Andacht durch den Pfarrer/die Pfarrerin lädt die reich und liebevoll gedeckte Kaffeetafel zu Kaffee, Kuchen und geselligem Gespräch ein. Anschließend gibt es immer ein ca. einstündiges Programm unter einem informativen, anregendem Thema – es wird miteinander gelacht, sich erinnert und erzählt, gespielt und gesungen. Jede Besucherin und jeder Besucher des Seniorenkreises wird zum Geburtstag besonders geehrt und beschenkt. Im Frühjahr und im Herbst wird im Rahmen des Seniorenkreises ein Seniorenabendmahl am Tisch angeboten.

in Roßtal: jeden ersten Mittwoch im Monat im evangelischen Gemeindehaus, 14:00 – 16:30 Uhr

Kontakt: I. Eichinger, 09127 95767

in Buchschwabach: jeden ersten Montag im Monat im Gemeindehaus Buchschwabach, 14:00 – 16:30 Uhr

Kontakt: E. Bernhardt, 09127 57468 und F. Löblein, 09127 57545

Die genauen Termine und Themen entnehmen Sie bitte den Kirchlichen Nachrichten.

Frauenstunde

Jeden Mittwoch (außer am 3. im Monat – an diesem ist Seniorenkreis), um 15.00 Uhr, findet unsere Frauenstunde in der LKG statt.
Zuerst wird gesungen und ein Gebet gesprochen, dann hören wir auf das Wort Gottes. Wir enden mit gemeinsamem Singen.
Wir laden euch Frauen dazu herzlich ein!

Kontakt: kontakt@lkg-rosstal.de