Leider ist Henrik Ermlich, der bisher auf dieser Seite als Referent vorgestellt wurde, durch einen Unfall daran verhindert, die Zelttage Roßtal zu begleiten. Diese Aufgabe wird durch drei andere Referenten übernommen, die jeweils an den Veranstaltungen und auch auf dieser Seite vorgestellt werden.

Referenten

Rainer Brose

Rainer Brose studierte Theologie in Basel, Karlsruhe, in Korntal bei Stuttgart und an der University of South Africa. Er arbeitet als Sprecher in Deutschland und in mehreren Ländern Ostafrikas, wo er regelmäßig bei Veranstaltungen mit Tausenden von Menschen spricht.
Sein Herz schlägt dafür, Menschen von der Liebe Gottes zu erzählen und zu erleben, wie dies Menschen neue Hoffnung bringt.
Weitere Infos: www.rainerbrose.de.

Bei uns dabei: Sonntag, 21.05., Montag, 22.05., Samstag, 27.05., und Sonntag, 28.05.

Klaus Heid

Klaus Heid ist gebürtiger Mittelfranke, lebt aber momentan mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er arbeitet dort als Gemeinschaftspastor der Immanuel-Gemeinde Frankfurt und der Christusgemeinde Schwalbach. Vor seinem Theologiestudium in Marburg und London machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Klaus Heid liest gerne Krimis, isst immer noch gerne fränkisch und wandert gerne in Gottes schöner Natur. Außerdem fasziniert ihn immer wieder, wie Gott im Leben unterschiedlichster Menschen Geschichte schreibt.

Bei uns dabei von Dienstag, 23.05., bis Freitag, 26.05.

Musiker

Die Veranstaltungen der Zelttage werden musikalisch von verschiedenen Leuten unterstützt. Unser Pool aus Musikern besteht aus Gitarristen, Sängern, Pianisten und einigen mehr, die sich in immer neuen Formationen finden und miteinander am Programm mitwirken.

Moderatoren

Armin Köhler ist verheiratet mit Elisabeth und Vater von zwei Töchtern und einem Sohn. Seit 2007 wohnt er wieder in Franken, hier in Roßtal, nachdem er über die Industrie und den sozialen Zweig zur Theologie gefunden hat, die ihn zeitweilig nach Hessen führte. Zurzeit arbeitet er als Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft.

Stefanie Dietz ist 24 Jahre alt und arbeitet als Erzieherin in einer Kinder- und Jugendwohngruppe der Diakonie Neuendettelsau. Sie ist Mitglied im EC-Bayern und engagiert sich in diesem Zusammenhang ehrenamtlich als Teamleiterin des Roßtaler Teenkreises.

Dörte Knoch ist seit 2010 als Pfarrerin in Roßtal tätig und fest verwurzelt in der evangelisch-lutherischen Kirche. Sie ist verheiratet mit Peter und Mutter von vier Kindern zwischen 13 und 21 Jahren.

Matthias Schuster ist 28 Jahre alt, verheiratet und arbeitet an der Universität Erlangen an der Erforschung neuer Solarzellen. Seit seiner Konfirmation ist er in der LKG Roßtal zuhause, wo er sich in die Gemeinde- und als EC-Mitglied auch in die Jugendarbeit ehrenamtlich einbringt. „Ich freue mich darauf, als Teil des Moderatorenteams durch die verschiedenen Zelttage-Veranstaltungen zu führen.“

Alexandra Schicktanz ist 39, geschieden und wohnt in Kleinweismannsdorf. Sie ist humorvoll und vielseitig und seit 2012 im Kirchenvorstand der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde aktiv.
Ihr Wahlmotto von damals gilt noch immer:

„Ich möchte eine bunte lebendige Gemeinde, die trotz Vielfalt vereint, die Konfessionsgrenzen überwindet und deren Glaube im täglichen Miteinander spürbar wird.“

 

Mitarbeiter

Die Zelttage werden von vielen Mitarbeitern getragen, die planen, denken, organisieren und tatkräftig anpacken.
An dieser Stelle möchten wir allen danken, die sich in den verschiedenen Bereichen einbringen:

Bärbel Besendörfer, Alfred Besendörfer, Helmut Bieber, Christine Bieber, Ursula Bieber, Hans Bieber, Silvia Blank, Jutta Dörfer, Horst Dörfer, Dorothea Dückminor, Karin Dückminor, Tilo Dückminor, Renate Dückminor, Marianne Elzemann, Gisela Fehr, Viviane Folz, Birgit Fuhrmann, Dorothea Frombach, Birgit Fuhrmann, Elisabeth Gallein, Margit Hacker, Lena Haunschild, Karl Häupler, Lukas Herbert, Reinhard Herbst, Daniela Herbst, Sabine Herzner, Betty Hochmann, Rudolf Hochmann, Sonja Hofer, Stefan Hofer, Monika Huber, Julia Kern, Renate Kirchner, Dörte Knoch, Armin Köhler, Elisabeth Köhler, Christiane Körner, Stefanie Krejtschi, Andrea Kremer, Christa Kühne, Carolin Lang-Hirschsteiner, Theresia Lottner, Markus Matthes, Andreas Mauerhoff, Rosalinde Mostbeck, Willi Mostbeck, Sybille Mrochen, Mike Neugebauer, Renate Neugebauer, Nick Olschewski, Engelbert Pamer, Johannes Pamer, Jasmin Pamer, Karin Pamer, Dagmar Peipp, Helga Pfundt, Judith Popp, Margit Reimann, Katja Richert, Rebekka Rumpf, Thorsten Rumpf, Michael Schindler, Peter Schindler, Renate Schindler, Matthias Schleußner, Camilla Schleußner, Walter Schlötterer, Lydia Schlötterer, Harald Schmidt, Johannes Schmidt, Tabea Schmidt, Alexander Schneider, Christian Schneider, Adelheid Schuster, Matthias Schuster, Verena Schuster, Willi Schuster, Anneliese Sippel, Alexandra Spahl, Lorenz Stürmer, Sandra Stürmer, Renate Velke, Erika Wick, Patricia Zägelein, Walter Zägelein, Hans Zitzlsperger, Renate Zitzlsperger